Eines meiner Ziele war ja, ein eigenes Design zu erstellen, Drucken und nutzen.

Und da die Herrin des Hauses gerade dem HulaHoop Fieber verfallen ist und ich es nicht mag, wenn die Dinger in der Bude rumrollen, prästentiere ich den HOOPHOLDER!! *tusch*

Download bei Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:4758519

Damit wir uns richtig verstehen, die Reifen haben ein Gewicht von 1,6 und 1,2 KG!
Nach 2 Monaten Nutzung ist der HoopHolder immernoch stabil an der Wand, ohne sich zu verbiegen. Warten wir mal ab was das PLA zum Sommer sagt :-D

Stabilität hat natürlich ihren Preis, die Druckzeit sind ca 10h.

Aber ich bin mit dem Ding zufrieden, auch wenn ichs mir einfach gemacht habe und ThinkerCAD dafür genutzt habe.
Next Station: Fusion360, dasman als Privatanweder auch Kostenlos nutzen kann!

 

 

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.